D’FAMILIE

Die Basis unseres Hauses

Familie Bachler

Die Geschichte des Bachlerhofs beginnt im Jahr 1908, als die Großeltern Johann Bachlers den heutigen Bachlerhof kauften. Später, ab 1947, bewirtschafteten seine Eltern den Hof – bis schließlich 1974 Johann und Anna Bachler den Hof übernahmen. Seit 2016 sind nun Maria und Stefan Bachler für den traditionellen Landgasthof verantwortlich.

uns haben sie vielleicht schon gesehen

Maria Bachler

Maria führt den Landgasthof nun in der 4. Generation und sorgt gleichzeitig für den ausgezeichneten Service des Bachlerhofs.

Stefan Bachler

Stefan ist der Herr der Küche. Seine kulinarischen Leckerbissen verleihen dem Bachlerhof seine besondere Note.

Anna & Johann Bachler

Die Senior-Chefin und der Senior-Chef stehen gerne als helfende Hände hinter den Kulissen zur Verfügung. Johann Bachler ist dabei allem voran für die Landwirtschaft, die hinter dem Bachlerhof steckt, zuständig.

UNSERE FAMILIENGESCHICHTE

Die Familie Bachler im Wandel der Zeit

1908 kauften Anna und Karl Nösterer (die Großeltern von Johann Bachler), beide aus dem untern Mühlviertel stammend, den heutigen Bachlerhof.

Gastfreundschaft wurde auch damals schon großgeschrieben. Zu einer zünftigen Jause war man immer willkommen und ab den 1930er Jahren verbrachten Wiener Familien die Sommerfrische hier im Haus.

Ab 1947 bewirtschafteten Rosa und Michael Bachler – die Eltern von Johann Bachler – den Hof und betrieben ab 1970 ein Wirtshaus.

1974 übernahmen Anna und Johann Bachler den Betrieb und bauten das Wirtshaus in seiner heutigen Form aus, ohne auf ihre bäuerlichen Wurzeln zu vergessen.

2016 übernahmen Tochter Maria Bachler und Stefan Bachler (vormals Hofer) den Traditionsgasthof und führen ihn in einer gelungenen Mischung aus traditionellen, regionalen Schmankerln bis hin zu saisonelen, extravaganten Köstlichkeiten weiter.

FLEISSIGE HÄNDE SIND IMMER WILLKOMMEN

Der Service und die Küche sind nur so gut wie sein Personal. Daher schauen wir, dass wir ein tolles Team aufbauen können. So fühlen sich Gäste und Mitarbeiter wohl und wir schaffen es gemeinsam, ein tolles Erlebnis für unsere Gäste zu schaffen.

Wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen – egal ob im Kernteam oder als Aushilfe – dann melden Sie sich einfach direkt bei uns. Wir freuen uns über jede Bewerbung.

Mit Gutscheinen Freude verschenken

Einfach hier direkt online erwerben und ausdrucken oder bei uns im Bachlerhof vorbeischauen und fix & fertig abholen.